Über uns

Wir sind die Ehe-, Familien- und Lebensberatung der katholischen Kirche für die Menschen in Sachsen und Ostthüringen, kurz EFLB. Unabhängig von Ihrer Religionszugehörigkeit oder Weltanschauung beraten wir Sie und suchen mit Ihnen nach Klarheit und nach Lösungswegen bei persönlichen, partnerschaftlichen oder familiären Fragen und Konflikten.

Unsere Prinzipien

efl symbole puzzle

Unvoreingenommenheit

Wir nutzen ergebnisoffene Methoden der Beratung, die zu unseren Klient*innen passen.

efl symbole herzhand

Offen für alle Menschen

Wir suchen in jedem Menschen das Einzigartige - und auch das Verbindende, egal welche Herkunft, Konfession oder Prägung ein Mensch aufweist.

efl symbole handkreuz

Bindungen berücksichtigen

Als Beratungsdienst in kirchlicher Trägerschaft können wir die Bedeutung und Bindekraft religiöser und weltanschaulicher Werte ermessen und berücksichtigen.

efl symbole familie

Partnerschaft wertschätzen

Wir halten die Partnerschaften, die Menschen in ihrem Leben eingehen, für grundlegend und schützenswert - für die Personen selbst, für deren Kinder, für unsere Gesellschaft.

efl symbole sparschwein

Kostenfreie Beratung

Unsere Beratung ist für Sie kostenfrei.